Zum Inhalt springen

Wir sind das digitale Kollektiv

Catalysing digital inclusion

DigiCo ist eine gemeinnützige Organisation, die mit öffentlichen und privaten Organisationen zusammenarbeitet,
um die wachsende digitale Kompetenzlücke zu schließen und das Leben der Menschen zu verbessern, damit sie in einer sich ständig verändernden digitalen Welt erfolgreich sein können.

SELBSTEINSCHÄTZUNG

Machen Sie die Skillify-Bewertung

Mit unserem Skillify-Fähigkeits-Checker können Sie Ihre digitalen Fähigkeiten in 21 verschiedenen Themenbereichen wirklich verstehen. Am Ende erhalten Sie einen detaillierten und personalisierten Bericht über Ihre digitalen Fähigkeiten und Kompetenzen. Die kostenlose Bewertung dauert etwa 25 Minuten, und am Ende können Sie Ihre Ergebnisse und Ihre spezifischen Lernwege zum Erfolg sehen.

UNSERE AUFGABE

Sicherstellen, dass alle Menschen Zugang zu Fähigkeiten haben, die ihnen helfen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein

DigiCo arbeitet mit gleichgesinnten Partnern zusammen, um Menschen beim Aufbau digitaler Fähigkeiten und beim Zugang zu der Unterstützung zu helfen, die sie benötigen, um gute Jobs zu finden, in nachhaltige Karrieren aufzusteigen und in unserer digitalen Welt zu überleben und zu gedeihen.

Basic Skills icon

Grundlegende digitale Fähigkeiten

Bereitstellung von digitalen Lernangeboten, die die Lebensqualität verbessern und sicherstellen, dass sich alle Menschen in die Gesellschaft integriert fühlen.

Digital Communities icon

Digital fähige Gemeinschaften

Aufbau einer gemeinsamen Praxisgemeinschaft von europäischen Bildungsanbietern, um die Einführung digitaler Maßnahmen zu fördern und zu katalysieren, damit alle Menschen Zugang zu den Fähigkeiten erhalten, die sie für die Zukunft der Arbeit benötigen.

Skills assessment Tests Icon

Tools zur Bewertung der Fähigkeiten

Bereitstellung eines Instruments zur Bewertung der grundlegenden digitalen Fähigkeiten, das alle Organisationen, die digitale Fähigkeiten vermitteln, bei der Durchführung von Schulungen und Coaching für digitale Fähigkeiten in ganz Europa nutzen können.

Partnerschaften

Partner mit uns

Wir bauen ein Kollektiv von zukunftsorientierten sozialen Organisationen auf, die sich der Unterstützung der Bedürftigen mit Schulungen und Unterstützung einsetzen, um den Dschungel der Technologie zu überleben, der alles vom Erhalten eines Jobs über den Zugang zu sozialer Unterstützung, Bildung, Wohnungsdienste oder staatliche Dienstleistungen dominiert und finanzielle Gewinnung erlangt Unabhängigkeit.

Wir suchen speziell nach Partnern, die:

Monde
Le Monde des möglich, Belgien

Le Monde des Possibles ist ein Schulungszentrum für Französisch als Fremdsprache, digitale Kompetenzen und sozialwirtschaftliche Aktivitäten mit Sitz in Lüttich, Belgien. Es nimmt wöchentlich 200 Personen aus 50 verschiedenen Ländern auf. Sie bieten auch einen ständigen Sozial- und Rechtsdienst an und kämpfen gegen alle Formen von Ausgrenzung und Diskriminierung. Sie führen lokale und internationale Projekte, Interessenvertretung und interkulturelle Aktivitäten durch.

Unsere Zusammenarbeit mit Digico stärkt unsere täglichen Bemühungen, benachteiligte Personen durch digitale Werkzeuge einzubeziehen.

Kevin Cocco,
Koordinator für digitale Projekte
Le Monde des möglich

Grenz
Grenzollos Digital E.V., Deutschland

Grenzenlos Digital e.V. fördert die digitale Kompetenz und Informationskompetenz. Unser Ziel ist es, Menschen zu befähigen, die notwendigen digitalen Kompetenzen zu erwerben, um selbstverantwortlich online zu handeln und vom digitalen Wandel in allen Lebensbereichen zu profitieren. Wir verbessern aktuelle Bildungsprotokolle zur digitalen Kompetenz und generieren Wissen über effektive digitale Kompetenzvermittlung.

Gemeinsam mit DigiCo vermitteln wir Flüchtlingen, Migranten und anderen Randgruppen die entscheidenden digitalen Fähigkeiten, um an der digitalen Gesellschaft teilzuhaben und sie in die Lage zu versetzen, mithilfe von Online-Tools Arbeitsplätze zu finden.

Dr. Juliane Stiller, Vorsitzende des Vorstands, Grenzenlos Digital e.V.

RWF
Stiftung Lesen und Schreiben, NL

Stichting Lezen en Schrijven (Stiftung Lesen und Schreiben) setzt sich dafür ein, dass jeder in den Niederlanden lesen, schreiben, rechnen und einen Computer oder ein Smartphone benutzen kann. Unser Ziel ist es, die Lese- und Schreibschwäche in den Niederlanden zu verringern und zu verhindern und gleichzeitig einen Beitrag zu barrierefreien Kommunikationsmitteln und Dienstleistungen von Regierungen und Unternehmen zu leisten. Denn von einer integrativeren Gesellschaft profitieren alle.

Durch die Partnerschaft mit DigiCo können wir Menschen mit geringen Lese- und Schreibkenntnissen in den Niederlanden unterstützen. Indem wir sie digital weiterbilden, verbessern sie ihre Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden und zu behalten. Auf diese Weise fördern wir die soziale Eingliederung.

Geke Van Velzen - Geschäftsführer
Stiftung Lesen und Schreiben, NL

Redi
Redi -Schule, Deutschland

Die 2016 gegründete ReDI School of Digital Integration ist eine gemeinnützige Technologieschule, die Migranten und marginalisierten Einwohnern kostenlosen und gleichberechtigten Zugang zu digitaler Bildung bietet. Sie bietet hochwertige Programmier- und Computergrundkurse sowie ein einzigartiges Karriere- und Mentorenprogramm an. Sie vermitteln den Schülern digitale Fähigkeiten, eine wachstumsorientierte Denkweise, gestärkte berufliche Fähigkeiten und ein Netzwerk von Fachleuten, um neue Möglichkeiten für alle zu schaffen.

Gemeinsam mit Digico arbeiten wir daran, die digitale Kluft zu schließen und Flüchtlingen, Migranten und marginalisierten Einheimischen in Deutschland neue Chancen zu eröffnen. Bei ReDI nutzen wir Technologie, um menschliches Potenzial und Chancen mit Würde und Demut zu verbinden.

Alejandra Ramirez
Leiterin der Abteilung Digitale Kompetenz, Redi School
München

Gug
Gug, Tschechien

GUG.cz ist eine Gemeinschaft von Menschen, die es lieben, alles zu lernen und zu lehren, was mit Technik und darüber hinaus zu tun hat! Wir glauben, dass man nie aufhören sollte zu lernen. Unser Ziel ist es, die digitale Kluft zu überbrücken und einen sicheren und inklusiven Raum zu schaffen, in dem Menschen in Tschechien digitale Fähigkeiten erwerben können.

Dank der Zusammenarbeit mit DigiCo können wir Menschen erreichen, die vom technologischen Fortschritt ausgeschlossen sind, und ihnen aktiv Raum zum Lernen geben.

Lida Kasalová
Projektleitung, GUG.CZ

previous arrow
next arrow

LEBEN VERBESSERN DURCH DIGITALISIERUNG

Digitale Fähigkeiten für alle

Wir glauben, dass jede Person in der Lage sein sollte, die Vorteile und Chancen des digitalen Zeitalters zu nutzen.

Wir zielen darauf ab, grundlegende digitale Fähigkeiten voranzutreiben, die den Weg zur Beschäftigung für unterrepräsentierte und schutzbedürftige Gemeinschaften beschleunigen und sicherstellen, dass Fähigkeiten und Qualifikationen leichter anerkannt werden können.

de_DEGerman

Skip to content

WE ARE THE DIGITAL COLLECTIVE

Catalysing digital inclusion

DigiCo is a not-for-profit organisation that is partnering with public and private organisations to tackle
the growing digital skills gap and improve people’s lives so they can thrive in an ever-changing digital world.

SELF ASSESSMENT

Take the Skillify assessment

Really understand your level of digital skills in 21 different topics with our Skillify skills checker. At the end you will get a detailed and personalised report on your digital skills and competences. The free assessment will take around 25 minutes to complete.

OUR MISSION

To ensure all people have access to skills that can help them thrive in the digital age

DigiCo collaborates with like-minded partners to help people build digital capabilities and access the support needed to get good jobs, advance into sustainable careers and survive and thrive in our digital world.

Basic Skills icon

Basic Digital Skills

To provide digital learning interventions that improve quality of life and ensure all people feel included in society.

Digital Communities icon

Digitally-enabled communities

Build a shared community of practise across European learning providers to create and catalyse adoption of digital interventions in order for all people to access the skills they need for the future of work

Skills assessment Tests Icon

Skills assessment tools

Provide a basic digital skills assessment tool for all digital skills organisations to utilise in their delivery of digital skills training and coaching across Europe

PARTNERSHIPS

Partner with us

We are building a collective of forward-thinking social organisations dedicated to helping the most in need with training and support to survive the jungle of technology that dominates everything from getting a job, to accessing social support, education, housing or government services and gaining financial independence.

We’re specifically looking for partners that:

Monde
Le Monde Des Possibles, Belgium

Le Monde des Possibles is a training centre for French as a foreign language, digital skills and social economy activities based in Liege, Belgium. They welcome 200 people per week from 50 different nationalities. They also offer a permanent social and legal service and fight against all forms of exclusion and discrimination. They run local and international projects, advocacy and intercultural activities.

Our collaboration with Digico strengthens our daily effort to include disadvantaged individuals through digital tools

Kevin Cocco,
Digital Projects Coordinator,
Le Monde Des Possibles

Grenz
Grenzenlos Digital e.V. Germany

Grenzenlos Digital e.V. promotes digital and information literacy. Our mission is to empower people to gain the necessary digital skills to act self-responsibly online and benefit from digital transformation in all areas of life. We improve current digital literacy training protocols generating knowledge about effective digital literacy education.

"Together with DigiCo, we are teaching refugees, migrants and other marginalised groups the crucial digital skills to participate in digital society and empower them to find jobs using online tools."

Dr. Juliane Stiller, Chairwoman of the Board, Grenzenlos Digital e.V.

RWF
Reading and Writing Foundation, Netherlands

Stichting Lezen en Schrijven (Reading and Writing Foundation) is committed to ensure that everyone in the Netherlands can read, write, calculate and use a computer or smartphone. We aim to reduce and prevent low literacy in The Netherlands, while contributing to accessible communications and services from governments and companies. Because everyone benefits from a more inclusive society.

“By partnering with DigiCo, we are able to empower people with low literacy skills in The Netherlands. By digitally upskilling them, they enhance their chances for finding and retaining work. This way we stimulate social inclusion.”

Geke van Velzen - Executive Director
Stichting Lezen en Schrijven NL

Redi
ReDI School, Germany

Founded in 2016, ReDI School of Digital Integration is a non-profit tech school providing migrants and marginalized locals free and equitable access to digital education. They offer high quality coding and basic computer courses and a unique career and mentorship program. They provide students with digital skills, a growth mindset, strengthened career skills and a network of professionals to help create new opportunities for all.

"Together with Digico, we are working towards closing the digital divide and bringing new opportunities to refugees, migrants, and marginalized locals in Germany. At ReDI we use tech to connect human potential and opportunity with dignity and humility."

Alejandra Ramirez
Head of Digital Literacy, ReDI School
Munich

Gug
GUG, Czechia

GUG.cz is a community of people who love learning and teaching all things tech and beyond! We believe one should never stop learning. Our aim is to bridge the digital gap and create a safe and inclusive space for people to gain digital skills in Czechia.

“Thanks to collaborating with DigiCo we’re able to reach out to people who are excluded from technological progress and actively make space for them to learn.”

Lidia
Project Lead, GUG.cz

previous arrow
next arrow

Improving lives through digital

Digital Skills for all

We believe that every person should be able to exploit the benefits and opportunities created by the digital age.

We aim drive basic digital skills that can accelerate the path to employment for underrepresented and vulnerable communities and ensure that skills and qualifications can be more easily recognized.

en_GBEnglish